25. Juli 2017 Thomas Fink

BIMsstein und Unternehmergeist

Erster Spatrenstich am 21. Juli 2017

Im Nachgang zum Bericht über unseren ersten Spatenstich noch zwei Fotos und ihre Geschichte.

BIMsstein

BIMsStein

Thomas Herbert, Partner im Büro Oehmke + Herbert, das für uns als Vermessungsingeneur, Brandschutzplaner und Prüfsachverständiger tätig ist, überreichte eine Flasche Wein mit Anhang. Er meinte, zum Bauen braucht man Steine und zum Bauen braucht man BIM, also haben sie einen BIMs-Stein an die Weinflasche gehängt. Nette Idee!

Unternehmergeist

Unternehmergeist

Steffen Schönfeld, Geschäftsführer der Wolff & Müller Hoch- und Industriebau GmbH gab dem Vorstand der SOFiSTiK eine kleine Flasche Unternehmergeist. 20cl Zwetschgenwasser, die Früchte aus dem Garten des Besitzers der Wolff & Müller Unternehemensgruppe und von Herrn Dr. Dürr selbst gebrannt.  Wir hoffen, dass uns der Geist auf der nächsten Vorstandsklausur beflügeln und ermutigen wird, ohne uns leichtsinnig werden zu lassen.

Beiden herzlichen Dank für das originelle Mitbringsel!

 

,

Kommentar verfassen